Skip to: site menu | section menu | main content

KREUZBERGER TAUSCHRING

ohne Moos gehts los...
Sie befinden sich hier:  Neuigkeiten   

Während der Renovierung des NHU
zieht das Büro ab 17.07.2017 um zum
Kotti e.V.
Adalbertstraße 95A
in 10999
Berlin-Kreuzberg
. . .
Bürozeit

Montags

18 bis 20 Uhr
nicht am 07.08.
und 04.09.2017
. . .
Telefon 
nur die im Straßenkreuzer
veröffentlichte Mobilnummer
. . .
Email
kreuzberger.
tauschring[at]gmx.de

. . .

 

Der Kreuzberger Tauschring im Nachbarschaftshaus
(NHU)
Urbanstraße 21
in 10961
Berlin-Kreuzberg
. . .
Bürozeit

Montags

18 bis 20 Uhr
. . .
Telefon 
+49 30 / 692 23 51 (AB)
. . .
Email
kreuzberger.
tauschring[at]gmx.de

. . .

 

 

... das Nachbarschaftshaus wird ab Juli 2017 renoviert und der Tauschring muss temporär umziehen. - Foto: Ryan McGuire

Das NHU wird renoviert und steht für diese Zeit dem Kreuzberger Tauschring nicht zur Verfügung.

D.h. ab Montag, den 17.7.2017 zieht das Büro in Räumlichkeiten des Kotti e.V., Adalbertstraße 95A, 10999 Berlin (hinter dem Kreuzberg-Museum). Auch das monatliche Aktiventreffen findet dort statt. Aus Platzgründen fällt der Bürotermin an dem Montag aus, an dem das Aktiventreffen stattfindet.
Dort ist das Büroteam nur über die in den letzten Straßenkreuzern veröffentlichte Mobiltelefonnummer und die Mailadresse erreichbar.
Am Sonntag, 27.08.2017 gibt es ab 14 Uhr einen Tausch-Rausch mit Trödel in der Marthagemeinde. Es wird dort kein vom Tauschring organisiertes Buffet geben, sondern jede/r bringt selbst etwas zum Essen mit, bzw. kann Kuchen und Herzhaftes an den Tauschtischen selbst verkreuzern.
Ob der Tausch-Rausch im September wieder im NHU oder nochmal in der Martha-Gemeinde stattfinden wird, wissen wir noch nicht. Auch nicht, wann die Renovierungsarbeiten des NHU abgeschlossen sein werden und wir wieder zurückziehen können.
17.07. 18-20 Uhr erste Bürotermin im Kotti e.V.
07.08. ab 19 Uhr Aktiventreffen im Kotti e.V. (Bürotermin findet nicht statt)
27.08. ab 14 Uhr Tausch-Rausch mit Trödel ohne vom KTR organisiertes Buffet in der Martha-Gemeinde

Kurzmeldungsticker

Die aktuelle Mitgliederliste, Stand 30.07.2017, kann im internen Bereich der Homepage heruntergeladen werden +++ Der aktuelle Straßenkreuzer, Doppel-Ausgabe 231 Juli&August 2017, kann im internen Bereich der Homepage heruntergeladen werden. Außerdem das versehentlich nicht dort veröffentlichte Protokoll des AT vom 12.06.2017 und zwei weitere Kleinanzeigen +++ Es gibt ein aktualisiertes INFO-Pack 2017 das hier heruntergeladen werden kann +++ Kerstin-Simone wäre die Kontaktperson für die Martha-Gemeinde während der Renovierung des NHU. Allerdings nur wenn sie 2 MitstreiterInnen findet +++ Die aktualisierte A-Z-Liste (05.02.2017) kann im internen Bereich heruntergeladen werden +++ Der Mitgliedsbeitrag von 18 € für das Jahr 2017 ist fällig +++ seit dem 30.6.14 steht uns kein Bankkonto mehr zur Verfügung, bitte eure Mitgliedsbeiträge im Büro bar bezahlen +++ Die Termine 2017 für Aktiventreffen und TauschRausch-Veranstaltungen sind unter KTR-Termine einzusehen +++ Es gibt eine neue Mailingliste in der Tausch-Angebote und Nachfragen versendet werden können. Interessenten melden sich bei Holger holger.stueck(at)gmx.de +++ Mitglieder können ein Passwort für den internen Bereich bei strassenkreuzer[at]gmx.net anfordern +++ 

Letzte Aktualisierung der Homepage: 06.08.2017